De | En

SCHWÄBISCHE PARTYMACHER

30.05.2011, Kontakter: Stuttgarter gewinnen gleich drei Jubiläums-Etats.

Einen 15., einen 20. und einen 50. Geburtstag gilt es zu feiern. Schwarzspringer richtete die Partys dafür aus. So hat die Stuttgarter Agentur für den Telefonbuchverlag Ihr Regionales ein Jubiläumslogo zum 15-Jährigen, eine Anzeigen- und Großflächenkampagne sowie eine Roadshow konzipiert. Die Agentur um den Berater Stefan Springer und den Kreativen Roland Schwarz hat den Auftrag nach einem Screening erhalten. Ihr Regionales, ein Mix aus Branchen- und Nummernverzeichnis, soll noch bekannter werden. 20 Jahre alt wird Picandou, der Ziegenkäse aus dem Hause Rians. Aus diesem Anlass startet das Unternehmen für Picandou erstmals eine groß angelegte Promotion mit Gewinnspiel im Handel und im Internet. Auch Picandou will bekannter werden. Bislang hat Rians die Käsemarke lediglich im Handel profiliert. Das Ludwigsburger Wochenblatt schließlich wird 50. Das anzeigenfinanzierte Gratisblatt hat sich einem Relaunch unterzogen. Das feiert die Zeitung im Jubiläumsjahr mit zahlreichen Aktionen, für die schwarzspringer Konzept und Kampagne entwickelt hat. Um 20 Prozent will schwarzspringer 2011 wachsen; es könnte das erfolgreichste Jahr seit Bestehen der Agentur werden. Dann hätte auch schwarzspringer Grund zu feiern.