De | En

LINIENTREUE STUTTGARTER

18.10.2010, Kontakter:

Die Stuttgarter Agentur hat sich beim Kunden empfohlen. Bosch Power Tools bringt mit dem Quigo ein Gerät auf den Markt, das sich – pünktlich zum Weihnachtsgeschäft – vor allem an Frauen richtet. „Der Quigo ist der ideale Helfer für alle, die Spaß an kreativer Wandgestaltung haben“, sagt Claus von Berg, Boschs Kommunikationsverantwortlicher für den Produktbereich Messtechnik. Der Laser bringt spielerisch ins Lot, wo sonst nur eine Wasserwaage hilft. „Das wollen wir in der Kommunikation transportieren“, so von Berg. Die Stuttgarter Werbeagentur schwarzspringer zeichnet für die internationale Einführungskampagne verantwortlich, die unter dem Slogan „Genau auf meiner Linie“ um ambitionierte Laiendekorateure wirbt. „Wir haben dafür ein emotionales Schlüsselbild geschaffen“, so Agenturchef Stefan Springer, „das den Quigo in der Anwendung zeigt.“ Darauf baut die Kampagne auf, die mit Prints, Filmen, Vkf-Aktionen, Werbung im Handel und im Internet das Gerät bekannt machen will. Die Botschaft: Der Quigo ist einfach zu bedienen und vielseitig. Schwarzspringer gibt es seit 2007. Die Agentur um Stefan Springer und Roland Schwarz verfolgt den Anspruch „Das eine Bild!“ zu schaffen. Jede Kampagne soll die Kernbotschaft der Marke über alle Medien kommunizieren.