De | En

DIE EFFIZIENTESTE WERBUNG 2013

16.12.2013, W&V: Knackige Anzeigen für frischen Salat

Mit einer ungewöhnlichen Typografie, sympathischen Illustrationen und einer frischen Produktinszenierung arbeitet schwarzspringer bereits seit 2007 für die Bonduelle Deutschland GmbH .
Wie effektiv diese Zusammenarbeit ist, zeigen die Abverkaufszahlen von Bonduelle. Das aktuelle Beispiel für die erfolgreiche Kundenansprache ist unsere Anzeige für den Bonduelle Salat des Jahres „Frischer Feinschmecker-Mix“: Im gesamten Jahr 2013 befand sich diese Anzeige beständig unter den Top 3 der wirkungsvollsten Anzeigen im großen IMAS-Anzeigentest und erreichte schließlich den zweiten Platz im Gesamtjahres-Ranking.

Das Institut IMAS International, München untersucht jedes Jahr anhand ausgefeilter Psychometer-Tests die Effizienz von Publikumsanzeigen: 120 Testpersonen werden zu je 20 Anzeigen befragt. Die ermittelten Werte sind jeweils die Summe aus Impact- und Resonanz-Index (Wiedererkennung sowie Gefallen, Appeal, Kauf etc.).